Dashboard – Trends Risikoverhalten

Die interaktive Datenvisualisierung basierte ursprünglich auf dem Bericht „ Trends from 2006-2018 in Health Behaviour, Health Outcomes and Social Context of Adolescents in Luxembourg“.

Die aktuelle Version der interaktiven Datenvisualisierung enthält nun auch die Daten der Erhebung von 2022. Sie zeigt die Entwicklung von Schlüsselindikatoren für Risikoverhalten von Kindern und Jugendlichen in Luxemburg zwischen 2006 und 2022.

Darüber hinaus wurden vier Factsheets veröffentlicht, die sich mit den Daten der Erhebung von 2022 befassen:

Gesundheitsbeschwerden bei Kindern und Jugendlichen im Schulalter (Faktenblatt Nr. 1)      

Körperliche Aktivität, Ernährung und Gewichtsstatus bei Kindern und Jugendlichen im Schulalter (Faktenblatt Nr. 2)    

Substanzkonsum bei Kindern und Jugendlichen im Schulalter (Faktenblatt Nr. 3)    

Freude am Schulbesuch und wahrgenommener Stress durch Schularbeit bei Kindern und Jugendlichen im Schulalter (Faktenblatt Nr. 4)    

Damit eine möglichst große Anzahl von Menschen barrierefrei auf die Datenvisualisierung zugreifen kann, wurde die Farbauswahl so gestaltet, dass Menschen mit Farbenfehlsichtigkeiten nicht beeinträchtigt werden.

Schlüsselindikatoren

Zum Betrachten der Trends den Indikator anklicken.